|

Chinese Laundry

Timezone

Stuart Weitzman

Ramarim

Harlot

Aiminier


Fornarina
Fotos by gds
|
Abwechslungsreiche Schuhmode mit Liebe zum Detail
Das Reportaire der Schuhe für Frühling-Sommer 2011 reicht , vom Ankleboot bis zur luftigen Sandale. Dabei haben die Damen die Qual der Wahl zwischen Bein verlängernden Keil- und Plateaumodellen. sexy High-Heels, stylischen flachen und superflachen Modellen undSchuhe mit mittelhohem, femininen und tragbaren Absätzen.
Stylische Hochfronter
Hochfrontpumps, Ankleboots und Modelle, die sich irgendwo zwischen Stiefelette und Sandale bewegen, genannte Schaftsandalen oder Ankle Sandalen werden zu kürzeren oder gekrempelten Hosen, zu Shorts und kniekurzen Kleidern getragen.
Feminine Pumps
Pumps und Slingpumps verströmen feminine Eleganz mit 50er-Jahre Charme. vVrkürzte Spitzen und kleine, unterstellte Absätze, so genannte Kitten Heels, wirken extravagant.
Luftige Sandalen
Sandalen gehören zum Sommer wie das Wasser zum Meer. Das Motto ‚weniger ist mehr’ gilt auch für schlichte, ultraflache Sandalen, deren zarte Riemchen die Füße wie ein Hauch von Nichts umhüllen.
Espadrilles
Ein hitverdächtiger Sommerschuh sind neue Espadrilles, die mit Keilsohlen in Jute- bzw. Hanfoptik mediterranes Flair versprühen.
Clogs
Alles andere als auf dem Holzweg befinden sich Fashionistas, die im kommenden Sommer auf Clogs und Clog-Sandalen mit rustikalen Holzsohlen, Nägeln und Nieten setzen. Die lässigen Modelle aus kernigem Leder, mit Plateau und hohen, blockigen Absätzen werden zu luftigen Sommerkleidern, Boyfriend-Jeans und gekrempelten Chinos getragen
Sneaker
Fans sportlicher Schuhtypen dürfen aufatmen: Der Dauerbrenner Sneaker verschwindet keineswegs von der modischen Bildfläche. Perforationen, Mesh- und Gitterdessins machen aus den sportlich-funktionellen Allroundern angenehm zu tragende Leichtgewichte.
Schnürer & Ballerinas
Zum würdigen Nachfolger von Ballerinas entwickeln sich schnörkellose, meist ungefütterte Schnürer und so genannte Mokassin-Ballerinas auf extradünnen Böden.
Blickfang schöne Beine
Opulente Schmucksteine, feminine Ripsschleifen oder Blütenträume aus unzähligen Lederstreifen zieren die neuen Sommerschuhe und werden zum Hingucker. Bandagen, Riemchen, Flechtungen und filigrane Schließen setzten Fessel und Füße ins Szene.
Lasercut und Perforationen. Grafische und florale Ausstanzungen, luftige Gitter- und subtile Lochmuster lassen sexy sonnengebräunte Haut durchscheinen
Farben und Materialien
Die neue Schuhmode verströmt Transparenz und Leichtigkeit
Feine Naturtöne und pudrige Farbnuancen
Feine Natur- und Neutraltöne strahlen Ruhe und Entspanntheit aus. Die Skala reicht von Weiß über warme Sand- und undefinierbare Taupenuancen bis hin zu blassen, pudrigen Hauttönen. Helle Grautöne bringen smarte Coolness ins Spiel. Butterweiche, häufig gewaschene oder durchbrochene Materialien in hellen, natürlichen Farben unterstreichen den feinen Charakter.neutrale Khakitöne, die zahlreiche Kombinations- möglichkeiten eröffnen.
Kräftige Farbakzente
Blumige Farbtöne wie Rot, Orange oder Pink strahlen Optimismus und Lebensfreude aus. Sonnengebleichte und pastellige Nuancen versprühen feminine Romantik. Rattan und satte Holz und Lederfarben ergänzen die kräftigen warmen Sommerfarben.
Trendfarbe Blau
Trendfarbe Nummer eins ist Blau in sämtlichen Schattierungen: Mit einem Spektrum, das von hellem Bleu über Denim, Aqua und Azur bis hin zu Marine, Indigo und Oceantönen reicht, macht der Schuh-Sommer 2011 im wahrsten Sinne des Wortes Blau.
Schwarz
Schwarze Schuhe als Basic bleiben ein Must Have.
Materialien
Velours und Nubuk
bekommen durch spezielle Waschungen und aufwändiges Finish eine lebendige, betont lässige Note.
Canvas und Cotton
kommen jugendlich in Uni oder bedruckt, gern auch im Materialmix mit Leder daher.
Denim
...schreibt in der Schuhmode ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory.
Luxus
bringen glänzende Lackmaterialien und Echsenprägungen an die Füße und ergänzen damit die Vielfalt der Schuhtrends im Frühling und Sommer 2011
|