Blühende Aussichten für Sommerschuhe Schuhe im Flower-Powerlook mit prächtigen Blumen, exotischen Früchte-Dessins oder zarten Millefleurs-Drucken wirken feminin und verführerisch. So gestylt versprühen Sandaletten, Pantoletten und Peeptoes richtig gute Sommerlaune. Wer´s schlichter mag, trägt Schuhe in natürlichen Lederfarben oder romantischen Pasteltönen mit milchigen Oberflächen. Langweilig sind die "dezenten" Schuhe aber keinfesfall, denn es gibt jede Menge Details, die wahre Hingucker sind.
Flechtwerk Geflochtene Keilabsätze á la Espadrilles verleihen den neuen Wedges eine leichte Note. Dabei reicht das Spektrum von sehr feinen Flechtungen bis hin zu grobem Flechtwerk. Die Kordel-Optiken aus Sisal geben aber nicht nur Keilabsätzen die Ehre, sondern zieren jetzt auch die Rahmen von Schnürern und Loafern - und selbst Herrenschuhe! Schuhe mit "Löchern" Lasercut und Perforationen rücken Sommerschuhe ins rechte Licht und erlauben spannende Einblicke. Hauptsache schön luftig heißt die Devise bei Pumps, Sommerstiefeln, Loafern, Sandaletten, Clogs und Schnürern. Grafische und florale Ausstanzungen, luftige Gitter- und Schuhe mit Lochmuster lassen sonnengebräunte Haut sexy durchscheinen. Brogues Die guten alten Klassiker der Herrenwelt haben bereits Einzug in die Schuhschränke der Damen gehalten. Typische Details von Budapestern und Brogues wie Lyralochungen und Flügelkappen finden sich auf flachen Schnürern ebenso wie auf High Heels. Damenschuhe im Herrenlook dürfen ab sofort in keinem Schuhschrank fehlen. Maritime Schuhe Auch in diesem Sommer ist der Marine-Look mit Streifen und Ringel angesagt. Schuhe in Rot-Weiss-Blau und maritim gestreift sind die perfekte Ergänzung. Ob Bootsschuhe, (Keil-) Sandaletten oder Sneaker: Schuhe im Marine-Look sind ein modisches Must Have. Exotische Schuhe Die Schuhtrends Frühjahr-Sommer 2012 zeigen ihre exotische Seite mit echten Reptilien. Aber auch Prägungen und Drucke veredeln Sandalen, Ballerinas und Pumps. Neben Python schleichen sich Eidechsen in die Schuhmode ein. Auch bei den Herren!
Hoch hinaus oder lieber schöne flach halten? Die Auswahl ist groß. Von mega hoch bis super flach kommen die Schuhe im Frühjahr-Sommer 2012 daher. Dabei haben die Damen die Qual der Wahl zwischen Bein verlängernden Keil- und Plateaumodellen, Blockabsätzen oder sexy High-Heels, mittelhohen Absätzen, Kitten-Heels und superflachen Modellen. Plateaus- und Keilabsätze legen noch einen drauf ! Hoch hinaus heißt das Motto bei den neuen Wedges, die mit massiven Plateau- und Keilabsätzen Aufmerksamkeit erregen. Das Spektrum der Plattformen reicht von Kork- über Holz- bis hin zu textilen und Leder bezogenen Varianten. Neue ’Brikett-Sohlen’ kommen oft kunstvoll gestylt daher.
Das Reportaire der Schuhe für Frühling-Sommer 2012 ist vielseitig und reicht von Boots bis zur Sandale. Für jeden Style und jeden Geldbeutel gibt es passende Modelle. Sandaletten und Sandalen Luftige Sandaletten und Sandalen gehören zum Sommer wie das Wasser zum Meer. Das Motto ‚weniger ist mehr’ gilt besonders für ultraflache Sandalen, deren zarte Riemchen die Füße wie ein Hauch von Nichts umhüllen. Espadrilles stehen für Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling wie kaum ein anderer Schuh. Fantasievoll herausgeputzt zählen sie zu den Shootings-Stars für den kommenden Sommer. Ob als lässiges Young Fashion Modell mit Blumendekor oder als feminine Sandalette. Espadrilles versprühen mit Keilsohlen in Jute- bzw. Hanfoptik mediterranes Flair. Pumps Pumps und Slingpumps sorgen für feminine Eleganz. Ein modisches Statement setzen spitze Formen mit kleinen, unterstellte Absätzen ( Kitten Heels), kräftige Blockabsätze und schmale, elegante Varianten.
Hochfronter Hochfrontpumps, Ankleboots und Modelle, die sich irgendwo zwischen Stiefelette und Sandalen bewegen, werden auch weiterhin zu Hosen, Shorts und Minis getragen. Clogs Alles andere als auf dem Holzweg befinden sich Fashionistas, die im kommenden Sommer wieder auf Clogs und Clog-Sandalen mit rustikalen Holzsohlen, Nägeln und Nieten setzen. Die lässigen Modelle mit Plateau und hohen, blockigen Absätzen werden zu luftigen Sommerkleidern und gekrempelten Chinos kombiniert. Sneaker Der Dauerbrenner Sneaker verschwindet keineswegs von der modischen Bildfläche. Details aus dem Active Sport. ‚Pure White’ ist ein Must-Have. Nummern-Prints, kräftige Farben und als Eyecatcher goldene oder silberne Applikationen machen den Charme der neuen Sneaker im kommenden Sommer aus. Ballerinas Auch Ballerinas werden spitzer. Durch neue Formen erhalten sie einen femininen Touch.
Flache Schnürer im Herrenlook Budapester, Brogues und Monks zeigen Schliff und Eleganz; kleine Details wie Two-Tone-Optiken, Handstichnähte oder markante Rahmenbetonungen verleihen den edlen Klassikern einen frischen, modernen Look.
Impressionen und Fotoshows auf einen Klick
Fotoshows Damenschuhe
Weitere Schuhtrends Frühjahr-Sommer 2012 finden Sie in den Fotoshows und Impressionen.
... TREIBEN´S GANZ SCHÖN BUNT
Pumps "summer rainbow" / Werner
Multicolour Sandalette/ Stephanie Classic
MIT FLOWER-POWER IN DEN SCHUHSOMMER 2012
Exotik pur/ Tasche und Schuhe Peter Kaiser
Pumps mit romantischem Blumendekor/ Tamaris DIE SCHUHTRENDS 2012 LIEGEN IM DETAIL
Lasercut und Perforationen/Picadilly
Hingucker/ Pumps Fersengold
Schön geflochten / Schnürer Stuart Weitzman
ABSATZVIELFALT Standfeste Blockabsätze/ Sandaletten Tosca Blu
Neue ’Brikett-Sohlen’/Vudu
Mega hoch/ Wedges Miezko
Super flach/Sandalen mit Bütendekor Tosca Blu
Feminine Kitten-Heels/ Slingpumps Högl
Espadrilles goes feminin/ Wedges Vizzano
Maskulin/ Schnürschuhe im Herrenlook Peter Kaiser Niedlich/ Stoffschuhe Tamaris