Die Vielfalt ist riesig, sodass fast zu jedem Outfit die passenden Sneaker zu finden sind. Klassische Sneaker wie Converse, Nike, Puma und adidas kennt jeder. Daneben haben sich sogenannte „Edel-Sneaker“ breit gemacht. Sie unterscheiden sich vom ursprünglich schlichten Canvas Sneaker durch den Einsatz von High-Tech-Materialien, edlem Leder und neuartigen Designs. Fast jedes Luxus-Label sowie die großen Schuh-und Modemarken führen heute solche citytauglichen Trend-Sneaker im Sortiment. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker. Wir haben uns umgesehen und zeigen hier einige Sneaker, die nicht jeder hat.
Swear Sneaker sind sportlich und sophisticated zugleich. Das Londoner Label versteht es, klassischen Modellen eine eigene, unverwechselbare Handschrift zu verpassen. Seinen Erfolg verdankt die Marke seinem Kult-Sneaker „Dean“, der eine Reminisenz an James Dean ist. Das Konterfei der Musiklegende - die einst dem Sneaker an die Fü0e der Jugend verhalt - und der Schriftzug „Rebel Without a Cause“ schmückten den legenderen Swear Sneaker. (Preis ca 280 €)
Die Kollektion von COPENHAGEN STUDIOS begeistert mit cleanem skandinavischem Design und hochwertigen Materialien. SCOPENHAGEN STUDIO wurde 2017 von den beiden Liebeskind Gründern, Johannes und Julian Rellecke gegründet. Die Kollektion wird in Kopenhagen designed und das Leder wird von familiengeführten Manufakturen in Italien und Portugal bezogen. Preislich bewegen sich die Sneaker zwischen 149-249 Euro/Stand 2020
Julia Schumacher macht ihrem Namen alle Ehre. Sie hat ihren Beruf von der Pike auf gelernt und fertigt unter dem Label Snique individuelle Damen und Herrenschuhe Snique Sneaker kommen nicht von der Stange. Sie werden in liebevoller Handarbeit in ihrer Berliner Manufaktur gefertigt. Jeder Sneaker wird ganz individuell nach Kundenwunsch designt. Dafür stehen verschiedene Modell-Varianten zur Auswahl. Auch Maßanfertigungen sind möglich. Die Preise bewegen sich bei rd. 900 Euro / Maßanfertigungen auf Anfrage
Buscemi versteht es Begehrlichkeiten zu wecken. Von Anfang an schafften es die limitierten Luxus-Sneaker in die exklusivsten Shops rund um den Globus. Einzigartiges Design, feinstes Leder und italienische Handarbeit zeichnen Buscemi-Sneaker aus. Auch wenn sich die feinen Leder-Sneaker nicht jeder leisten kann, haben sie schnell ihre Fangemeinde rund um den Globus gefunden. Für die günstigsten Ausführungen muss man rund 900 Dollar auf den Tisch legen.
Hierzulande sind Künzli Sneaker noch ein echter Geheimtipp, in der Schweiz gelten sie bereits als "Lieblingsschuhe von Schweizer Szenegängern". Die exklusiven Edel-Sneaker in schnörkellosem Design tragen als Erkennungszeichen fünf Klötzli an der Seite.Preislich bewegen sich Künzli-Sneaker um ca. 300 CHF
Wenn es um ausgefallenes Schuhdesign geht, ist Floris van Bommel immer ganz weit vorne dabei. Die Schuhe und Sneaker des niederländischen Designers sorgen in der Modebranche regelmäßig für Aufsehen. Auffällige Schuhsohlen, ungewöhnliche Materialkombinationen und unkonventionelle Designs verleihen den Modellen Raffinesse. Preise je nach Ausführung bis ca € 200.
Luxus-Sneaker, die sich preislich weit über 500 Euro bewegen kann und will sich nicht jeder leisten. Für diejenigen, die es interessiert, hier noch einige Namen aus dem High-End-Bereich: Giusppe Zanotti, Martin Margiela, Dsquared2, Fendi, Valentino, Versage, Tom Ford, Berluti.
Im gehobenen bis mittleren Preis-Segement findet man edle Herren Sneaker bei Santoni, Michael Michalsky, Tods. Burberry, Saint Laurent, New Balanxe, Brunello Cucinelli, Ermenegildo Zegna, Porsche, Hogan, Mangnanni, Patofola DÒro u.a.